Die Mannschaft der 2. Bundesliga hatte mit zwei Auswärtsspielen ein starkes Wochenende hinter sich. Am Samstag spielte man gegen die SPG Feldkirchen/Puch 1, aktuell auf dem 2. Platz der 2. Bundesliga und unsere Jungs wuchsen in diesem Spiel über sich hinaus und feierten einen sensationellen Sieg gegen dieses Spitzenteam. Unser Garant für diesen Erfolg war einmal mehr Gabor Böhm, welcher alle seine Einzelspiele gewann und unter anderem den Ranglistendritten, Gregor Zafostnik, schlug und auch das entscheidende Doppel mit Andreas Kranzer gewann. Letzterer konnte mit 2 Einzelsiegen auch positiv überraschen und trug ebenso einen großen Anteil zu diesem fantastischen Sieg bei. Des Weiteren feierte unser Nachwuchstalent Clemens Naderer sein Debüt in der 2. Bundesliga, was durchaus erfolgreich verlief und eine tolle Erfahrung für ihn war. Am Sonntag verlor die Mannschaft leider gegen St. Urban 1 mit 3:6, doch in diesem Spiel zeigte Clemens Naderer sicherlich sein ganzes Potenzial und konnte sogar 2 Sätze für sich entscheiden. Die Mannschaft befindet sich weiterhin auf dem tollen 6. Platz und spielt nach wie vor eine überragende Saison in der 2. Bundesliga.

 

SPG Feldkirchen/Puch 1  –  SPG Walter Wels 2 4 : 6

Böhm 3, Kranzer 2, Böhm/Kranzer 1

 

St. Urban 1  –  SPG Walter Wels 2 6 : 3

Böhm 2, Kranzer 1