Am 22. und 23. April 2017 fand in Linz die ÖTTV Nachwuchs Superliga statt. Mit dabei waren auch die Nachwuchstalente der SPG Walter Wels. 

Gruppe 1: 2. Platz – Christian Friedrich
Mit 5 Siegen wurde er in der Vorrunde Erster. Im Semifinale konnte sich Christian noch gegen J. Promberger mit 4:3 durchsetzen. Im Finale verlor er, wie beim letzten Turnier gegen Th. Grininger mit 2:4.

Gruppe 1: 10. Platz – Nico Hocheneder
Als Aufsteiger hatte er es sehr schwer und wurde in der Vorrunde mit 1 Sieg Sechster. Er konnte sich dann aber mit 2 Siegen in den Platzierungsspielen in der ersten Gruppe halten.

Gruppe 3: 7. Platz – Lukas Schneeweiß
In der Vorrunde wurde er mit 4 Siegen guter Zweiter. In der K.O. Phase hatte er Pech und verlor seine ersten beiden Spiele knapp. Das Spiel um Platz sieben konnte er dann im fünften Satz für sich entscheiden können.